Ein neuer Anfang

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Es freut mich, dass du hier bist und gerade die allerersten Zeilen hier lesen kannst. Es hat eine ganze Weile gedauert, bis alles so weit war, dass ich zufrieden gewesen bin und es somit online stellen konnte. Doch nun ist es soweit und ich freue mich sehr darüber 🙂

Du fragst dich sicher was du von diesem Blog erwarten kannst und was ich hier denn so für Inhalte veröffentlichen werde? Aus diesem Grund werde ich hier die Fragen, die dir oder anderen vielleicht durch den Kopf gehen, versuchen zu beantworten.

  1. Wer bin ich?
    Ich heiße Patrick bin Jahrgang 1988 und komme aus dem schönen Süden Deutschlands. Mein Lieblingsfach in der Schule war Mathe und ich war früher ziemlich unsportlich.
    Mittlerweile habe ich gefallen am Laufen gefunden und bin regelmäßig auf Straßen-, Feld- und Waldwegen unterwegs. In meiner Freizeit lese ich gerne Bücher, gehe sehr gerne ins Kino und ich zocke immer noch gerne ab und zu das ein oder andere Spiel auf der Playstation oder dem PC.
  2. Warum gibt es diesen Blog?
    Ich probiere gerne neue Dinge aus und ich habe mir überlegt wie ich das dokumentieren könnte. Irgendwann bin ich dann auf die Idee gekommen ein Blog zu erstellen. Das hat vor allem zwei Gründe: Erstens ich begeistere mich ziemlich leicht für Technik und Neues und so eine Website oder Blog hat mich schon immer gereizt. Zweitens haben dadurch auch andere was davon, die sich für die gleichen Dinge interessieren.
  3. Für was steht der Name <Bisschen Weiter>?
    Der Name steht für mein Ziel jeden Tag ein bisschen weiter zu kommen. Ich hatte mir eine ganze Liste voller Namen für diesen Blog ausgedacht und fast hätte ich auch einen anderen ausgewählt. Allerdings bin ich jetzt mehr als zufrieden, dass es dieser geworden ist, da ich der Meinung bin er passt einfach perfekt. So wie ich jeden Tag/Woche/Monat wachse, so soll auch dieser Blog wachsen.
  4. Warum ist alles hier so dunkel gehalten?
    Ja richtig gesehen, das ist keiner dieser strahlend weißen Blogs. Ich mochte schon immer dunkle Designs lieber, egal ob auf Webseiten, Apps oder sonstigen Programmen. Ich liebe zum Beispiel Spotify vom Design, unabhängig davon, dass die App einfach super ist. Alles was man auf dunkel umstellen kann, wird bei mir umgestellt. Ob Youtube, Office oder das Betriebssystem. Deswegen erscheint auch dieser Blog in einem sehr dunklen Ton. Sozusagen der Dark Knight unter den Blogs 😉
  5. Was für Themen werden in dem Blog behandelt?
    Der Blog richtet sich vor allem an meinen aktuellen Interessen. Dazu gehören Bücher, Ernährung, Laufen, Selbstversuche, Videospiele, Natur und noch viel mehr.
    Um ehrlich zu sein, weiß ich selber noch nicht genau über was für Dinge ich hier alles schreiben werde. Es werden auf jeden Fall Dinge sein, die mich aktuell beschäftigen und die mir wichtig sind.
  6. Werden regelmäßig neue Beiträge erscheinen?
    Nein, es wird keine regelmäßigen Beiträge geben. Da ich das hier nur aus Freude an der Sache mache, werde ich hier immer etwas veröffentlichen wenn mir danach ist und wenn ich meine, dass es wert ist hier zu erscheinen.

Das ist erstmal alles. Alles weitere überlasse ich meinem Zukunfts-Ich, dem werden sicher noch paar tolle Ideen kommen.

Danke & Viele Grüße
Patrick

  1.